2020

Das Spielefest 2019 an der der Alten Post in Lauenbrück hat riesig Spaß ein gemacht und ist wiederholungsbedürftig. 

Was für 2020 geplant ist, kann noch nicht verraten werden. 

 

Spielefest

„Kinder sind die Zukunft in unseren Ortschaften! Deshalb müssen wir in Kirche etwas für sie tun und das am besten mit anderen gemeinsam.“ So kündigte unsere Kirchengemeinde die Angebote für Kinder in Lauenbrück, Helvesiek, Stemmen und Riepe in der Öffentlichkeit an. Für uns in der Gemeinde war das nichts Neues! Wir wollen aber künftig die Angebote für Kinder über die Kirchengemeinde hinaus verstärkt in die Öffentlichkeit bringen.

So wurde am 22. September 2019 gemeinsam mit allen Menschen, die interessiert sind, ein großes Spielefest gefeiert. Dabei standen vor allem Spiel und Aktivität für Kleine und Große auf dem Programm. Ganz zum Motto „Kirche für löwenstarke Kinder“ passend hatte sich das Organisationsteam allerlei einfallen lassen: Geschicklichkeitsspiele für einzelne oder zu zweit, Spiele für das Rudel auf der Aktivfläche, Kinderschminken und Löwenmaskenbasteln luden zum Aktivsein ein. „Musik aus der Savanne zum Hören und Rudelsingen“ stand ebenfalls auf dem Programm. Natürlich war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Kaffee und Kuchen, Grillwurst und Getränke standen für alle bereit.

Das Fest fand im Rahmen des Spendenprojektes „Kirche für löwenstarke Kinder“ statt. Mit diesem Projekt möchten wir die vielen Angebote für die Kinder von 4 – 10 Jahren auf finanziell sichere Füße stellen.

 

BILDER (1)

WEITERE INFORMATIONEN

Für die Durchführung der

Angebote für Kinder müssen wir den Großteil der Kosten aus Eigenmitteln finanzieren: jährlich 14.000 EUR. Hierbei bitten wir um die Unterstützung von Freunden und Förderern auf das Konto:
IBAN DE40 2415 1235 0025 1585 85.
Verwendungszweck: Löwenstarke Kinder