Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Tauffest an der Wümme am Pfingstmontag

Es ist schon beinahe Tradition, dass am Pfingstmontag ein Regionales Tauffest der Region an der Wümme in Lauenbrück stattfindet. 15 Täuflinge aus Fintel, Lauenbrück und Scheeßel waren mit ihren Eltern und Paten gekommen. Die ehrenamtlichen Helfer hatten unter dem Laubdach der Buchen Stühle aufgestellt, einen wunderschönen Altar gestaltet und endlos lange Kabel zu dem Taufort gerollt, damit dieTechnik auch funktionierte. Warm anezogen z.t. mit Decken ausgestattet verfolgten die Besucher den Gottesdienst und das "Taufen" Da das Wetter auch mitspielte und es nicht regnete war auch dieses Tauffest gelungen.

DATUM

18. Mai 2016

AUTOR

U. Luensmann
BILDER (9)
  • Blick auf die Gemeinde
  • Der Posanenchor
  • Auch Hunde waren da