Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Gottesdienst im Freien

Jedes Jahr verantstaltet die Kirchengemeinde Lauenbrück  einen Gottesdienst im Freien. Er findet abwechseld in den drei Dörfern Helvesiek, Lauenbrück und Stemmen statt. Dieses Jahr wurde zum Gottesdienst in Stemmen auf Diers Hoff eingeladen. Nachdem sich die grauen Wolken am Morgen  verzogen hatten, konnte Pastor Rüter den Gottesdienst ohne Regenschirm halten. Auch beim anschließenden  gemütlichen Beisammensein mit  Bratwurst und Salaten blieb der Himmel trocken. Die Gottesdienste im Freien sind für den Pastor und den Mitgliedsgemeinden etwas ganz Besonderes.Wer aber unser Pastor in  noch einer ganz anderen Umgebung sehen möchte, sollte diesen Link anklicken

http://br.de/s/2wOMpLi

 
 

 

DATUM

22. August 2017

AUTOR

U. Lünsmann / Foto Moni Janke - Bouchard
BILDER (7)
Die Gemeinde
Die Bänke füllen sich.