Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Tauffest an der Wümme Pfingstmontag 05.06.2017

Es schon bald Tradition, dass die Kirchenregion Nord ( Fintel, Lauenbrück und Scheeßel) Pfingstmontag zum regionalen Tauffest an der Wümme einlädt. Wieder spielte das Wetter mit, obwohl die Wümme im Schulwald beinahe Hochwasser führte, und der starke Regen in der Nacht die „komfortablen“ Stege zum Wasser fortgeschwemmt hatte. So wurden nicht nur die Talare der Pastoren, sondern auch die Röcke und Hosen der Eltern und der Paten nass.  Die 20 Täuflinge aus den Gemeinden jedoch kamen sicher und heil zum " Taufbecken" und zurück zur wartende Gemeinde.

 

 

                       

DATUM

9. Juni 2017

AUTOR

U. Luensmann / Foto Moni Janke - Bouchard
BILDER (21)
Einladung